© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 16:34 Uhr

DORMAGO

Dormagen lässt es sich wieder schmecken

17.01.2018 / 10:57 Uhr — Presseinfo / duz

Der Gourmettreff "Dormagen schmeckt" geht am Freitag, 9. März, in seine dritte Runde - bis zu 400 Gäste werden dann wieder im Autohaus Gottfried Schultz erwartet. Die teilnehmenden Restaurants und Gastronomen kommen aus Dormagen, Zons, Köln und Neuss.

"Ich denke, dass es uns gelungen ist, hier wieder ein tolles Teilnehmerfeld zusammenzustellen", freut sich Organisator Marc Pesch. Aus Zons beispielsweise ist das "Hotel und Restaurant Schloss Friedestrom" mit dabei. "Der Gourmettreff in Dormagen ist immer eine tolle Veranstaltung", sagt Friedestrom-Chef Bart Allard-Schreiner. "Wir sind schon zum dritten Mal dabei und machen immer wieder gerne mit." Beim letzten Gourmettreff hatte Allard-Schreiner die Besucher unter anderem mit "getrüffelter Kartoffelsuppe, Lachskaviar und Tataki vom Thunfisch" verwöhnt. Auch diesmal will er sich wieder tolle Kleinigkeiten einfallen lassen, um das Publikum zu begeistern.

"Das ist das Geheimnis des Gourmettreffs", sagt Organisator Dustin Thissen, "die Besucher essen ja nicht irgendwo ein komplettes Hauptgericht, sondern probieren überall einige Kleinigkeiten." Erstmals beim Gourmettreff mit dabei ist Denis Stojanoski vom Steakhaus "Monte Grande" in Neuss. Beim ihm dürfen sich die Besucher auf Steakspezialitäten und Salathighlights freuen. "Wir wollen direkt neben dem Autohaus Fleisch aus Südamerika grillen und dann drinnen alles anrichten", verspricht er einen großartigen Fleischgenuss.

Suppenspezialitäten gibt es bei "Suppenfrau" Ines Klose aus Dormagen. Auch Boris Diebig vom "Hotel Stadt Dormagen" ist erneut mit dabei. Italienische Spezialitäten verspricht das Restaurant "Il Marchese" aus Hackenbroich. Von dort kommt auch das Harbi-Restaurant . Dort können sich die Gäste auf hervorragende türkische Küche und einen toll dekorierten Stand freuen.

Auch die "Torschenke" aus Zons möchte die Gäste begeistern. In der Vergangenheit gab es dort beispielsweise "Flammkuchen modern interpretiert" oder "Luftige Schaumcreme mit Winzer-Wein". Aus dem Neusser Rheinparkcenter ist die Genuss-Manufaktur Wajos mit speziellen Köstlichkeiten dabei. "Die Rauchmeister" aus Grevenbroich präsentieren "Streetfood" auf eine spannende Art und Weise, in dem sie "Mini-Burger" mit fantastischen selbstgemachten Soßen grillen und vor Ort zubereiten. Das vielfältige Angebot wird abgerundet von der Metzgerei Lorenz aus Hackenbroich, die schon in den letzten Jahren mit schmackhaftem Catering die Besucher zu überzeugen wusste. Über die erneute Durchführung von "Dormagen schmeckt" freut sich auch Martin Siedlaczek, der neue Centerleiter im Autohaus Gottfried Schultz. 300 Karten gehen ab sofort in den freien Verkauf, 100 Tickets wurden bereits vorab an Sponsoren und "Frühbucher" abgesetzt. Neben dem Autohaus "Gottfried Schultz" unterstützen die Sparkasse Neuss, Junited Autoglas, die LVM Versicherung Peter Pöller, das FIRST-Reisebüro Güttler und Werbetechnik Grein die Veranstaltung.

Karten gibt es im FIRST-Reisebüro Güttler in Dormagen sowie Online. Die Karten kosten unverändert 29,90 Euro. Dafür können die Besucher an allen Ständen nach Herzenslust schlemmen, Getränke werden extra bezahlt. Auch Live-Musik ist wieder mit dabei: Aus Köln kommt das Trio "CAT", das die Besucher wiederum mit Acoustic-Pop und -Rock begeistern möchte.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Veranstalter und Förderer bei der Vorstellung des Programms
Veranstalter und Förderer bei der Vorstellung des Programms